Polen | Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski „Treppe, Fenster, Klo“

Ankündigung des Verlags: 

Ăśberall auf der Welt haben Architekten ungewöhnliche Häuser gebaut: Häuser, die mal wie Birnen aussehen und mal zum Zusammenschieben sind, Teehäuser hoch ĂĽber dem Erdboden, aufblasbare Häuser, Igluhäuser … Dieses Buch stellt 35 von ihnen vor. Sie stehen in Leipzig, Stuttgart und ZĂĽrich, aber auch an der CĂ´te d’Azur, in Kopenhagen, Tokio und im SĂĽden von Chile. Immer wird erklärt, warum sie so ungewöhnlich sind, was ihre Besonderheiten und wer ihre Architekten sind. Baumaterialien, Lage und Entstehungsjahr jedes Hauses – die Mehrzahl stammt aus den letzten zehn Jahren – werden beschrieben. So ist ein kurzweiliges Buch gelungen, das Kindern auf spielerisch ungemein anregende Weise Einblicke in die zeitgenössische Architektur gibt.
.

Treppe, Fenster, Klo. Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt Book Cover Treppe, Fenster, Klo. Die ungewöhnlichsten Häuser der Welt
Moritz
2022
156 Seiten
Aleksandra Mizielinska Daniel Mizielinski
Dorota Stroińska
ab 7 Jahren