Tschechien | Ondřej Buddeus und David Böhm „Kopf im Kopf“

Ankündigung des Verlags: 

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017

Viel Wissen rund um den Kopf! So ein Kopf ist sehr faszinierend – er informiert uns darüber, was es wo zu sehen oder zu hören gibt, wie etwas riecht oder schmeckt. Im Kopf sitzt das Management unseres Körpers, weil unser Gehirn an wirklich alles denkt. Er ist unser wichtigstes Körperteil, und je länger wir uns mit ihm beschäftigen, desto klarer wird, dass wir eine kleine Enzyklopädie brauchen, die uns alles erklärt.

Entstanden ist ein fantasievolles, lyrisches Werk. Durchgehend illustriert, manchmal als Comic, werden viele Kinderfragen beantwortet, unter anderem von einem Neurologen und einem Detektiv.

Buch-Tipp auf ViVaVostok
.

Kopf im Kopf Book Cover Kopf im Kopf
Karl Rauch Verlag
2016
120 Seiten
Ondřej Buddeus
David Böhm
Doris Kouba
ab 6 Jahren