Estland |¬†Liis Sein und Ulla Saar „Monas eigensinniger Papa“

Ist es die Midlife Crisis oder doch nur Langeweile? So oder so m√ľssen sich Mona und ihre Mutter mit dem neuen Lebenswandel von Monas Vater anfreunden. Aus dem Gef√ľhl heraus, etwas in seinem Leben √§ndern zu m√ľssen, beginnt dieser n√§mlich, seine Welt und die der ganzen Familie auf den Kopf zu stellen. Als Kunstsammler stattet er das Zuhause mit Gem√§lden von Picasso, da Vinci und Rembrandt aus, die jedoch ein Eigenleben entwickeln: So verlangt da Vincis Mona Lisa nach neuen Tapetenmustern, vor denen sie h√§ngen m√∂chte. Ein anderes Mal er√∂ffnet Papa zuhause ein Hotel, sodass Mona und Mama nur noch ein Schlafplatz auf der Couch bleibt. Humorvoll und mit einem Hauch Fantastik erz√§hlen die Autorin Liis Sein und die Illustratorin Ulla Saar kuriose Geschichten aus dem turbulenten Leben einer Familie. Es macht gro√üen Spa√ü zu verfolgen, wie sich das vermeintliche Familienoberhaupt in seinen gro√üen Pl√§nen verrennt und von den anderen Familienmitgliedern eines Besseren belehrt wird.

.

Mona isepäine isa (Monas eigensinniger Papa) Book Cover Mona isepäine isa (Monas eigensinniger Papa)
Pegasus
2022
86 Seiten
Liis Sein
Ulla Saar
ab 8 Jahren