Lettland | Elīna Brasliņa „Talking Dogs“

Dieser Comic hat alles, was es für ein super Kinderbuch braucht: clevere und autonome Kids, sprechende Tiere, Erwachsene, die das Nachsehen haben und einen spannenden Plot mit unerwarteten Wendungen, bei dem am Ende alles gut wird. Obendrein sind die „Talking Dogs“ auch noch großartig in Szene gesetzt: Elīna Brasliņa hat eine quirlige, moderne Kinderwelt voller überraschender Details geschaffen mit Jacob und seiner smarten Cousine Mimmi als Helden. Gemeinsam mit einer Gang aus streunenden Hunden machen sie sich auf, ein altes Stadtviertel mit hübschen Holzhäuschen und tollen Ecken zum Spielen und Verstecken zu retten: Der mysteriöse Baulöwe Manny Pie will dort schicke gläserne Hochhauswelten hochziehen. Und er hat Snowy, eine Hündin aus der Gang, entführt. Jemand muss das alles stoppen!

Der großartige Comic basiert auf einem Animationsfilm und war zurecht ein großer Erfolg in Lettland: „Talking Dogs“ wurde 2019 mit dem Golden Apple als das bestes Kinderbuch ausgezeichnet.

 

Runājošie suņi (Talking dogs) Book Cover Runājošie suņi (Talking dogs)
Liels un mazs
2019
66 Seiten
Sanita Muižniece nach “Jacob, Mimmi and the Talking Dogs” von Edmunds Jansons
Elīna Brasliņa
ab 6 Jahren