Lettland |¬†Laura Simon, Cary Steinmann und Elina Braslina „Ting!“

Ank√ľndigung des Verlags:

Achtung, Werbung!

Auf dem Computer, Smartphone oder Tablet, im TV, im Kino, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: Überall poppen Bilder auf, laufen Fernsehspots und Wettbewerbe, hängen Plakate und Aufkleber. Wir werden den ganzen Tag von Marketing zugedröhnt und manchmal sogar richtig verfolgt davon. Doch was unterscheidet gute Werbung von schlechter? Warum ist die eine Marke cool, während die andere sportlich, schick oder bieder ist?

Als Paul mit neuen Sneakers in die Schule kommt, beginnt auf dem Pausenhof eine Diskussion √ľber Trends und Gruppenzugeh√∂rigkeit, digitales Marketing, Zielgruppen, Kundenbed√ľrfnisse, Filterblasen und Medienkompetenz. Die Kinder erfahren, dass hinter jeder Marke eine Idee steckt, warum wir uns gerne von Influencern beeinflussen lassen und was Marketing mit einem Butterbrot gemeinsam hat.
.

Ting! Wie Marketing die Welt verf√ľhrt Book Cover Ting! Wie Marketing die Welt verf√ľhrt
Helvetiq
2020
64 Seiten
Cary Steinmann, Laura Simon
Elina Braslina
k.A.
ab 8 Jahren