Slowenien | Andrej E. Skubic und Igor Šinkovec „Das Telefon oder tausend Dinge“

Ein verlorengegangenes Handy und ein Stein kommen ins Gespräch miteinander. Der Stein liegt bereits seit Urzeiten an seinem Platz, hat Dinosaurier, Klimawechsel und Menschen kommen und gehen sehen. Das Mobiltelefon hingegen wartet mit Klingeltönen auf und kennt die Dinosaurier aus dem Internet. Und es vermisst die Aufmerksamkeit seines Besitzers. Die beiden reden über das Leben und das Dasein und sind überrascht über die Eigenarten des jeweils anderen. Als der Akku des Telefons leer ist, bleibt der Stein zurück und bei seinem stummen Freund. Monate später entdeckt ein Junge das Telefon und macht es zu seinem analogen Spielzeug, das er erst zurücklegt als er ein funktionierendes Handy geschenkt bekommt.

Nachdem er 2018 erfolgreich seine erste Kinderbuchreihe über ein findiges Kindertrio verfasst hat, legt Andrej E. Skubic – preisgekrönter Autor für Erwachsenenliteratur – ein weiteres Kinderbuch vor, das einlädt über die Beschaffenheit der Welt und der Zeit zu philosophieren.

 

Telefon ali Tisoč stvari (Das Telefon oder tausend Dinge) Book Cover Telefon ali Tisoč stvari (Das Telefon oder tausend Dinge)
Mladinska knjiga
2018
40 Seiten
Andrej E. Skubic
Igor Šinkovec
ab 8 Jahren