Slowenien | Jana Bauer und Peter Škerl „Wer umarmt den kleinen Igel“

Ankündigung des Verlags: 

Igel lebt ein zufriedenes Leben. Doch plötzlich packt ihn der dringende Wunsch, jemanden zu umarmen. Er versucht es beim Elefanten, beim Bären, aber wer möchte schon einen Igel umarmen? Niemand, alle haben Angst, dass es pikst. Und das ist eine große Enttäuschung für Igel. Nur gut, dass Pelle im Wald lebt! Listig wie ein Fuchs versucht er, das Problem zu lösen.

Eine fantasievolle Geschichte, die von Einfühlungsvermögen, Anteilnahme und Freundschaft erzählt – nicht nur für kleine Wesen, die Unterstützung und Zuwendung brauchen, auch wenn sie manchmal stachelig sind.

Einfühlsam erzählt von Jana Bauer, der Autorin von Die kleine Gruselfee und Monsterschreck. Mit zarten und zeitlosen Illustrationen von Peter Škerl.

.

Wer umarmt den kleinen Igel? Book Cover Wer umarmt den kleinen Igel?
Jumbo
2023
40 Seiten
Jana Bauer
Peter Škerl
Alexandra Natalie Zaleznik
ab 3 Jahren