Slowenien | Manica Musil „Drei Katzen und ein Drache“

AnkĂĽndigung des Verlags:

Alle Katzen sind überzeugt, dass ein Drache für das plötzliche Verschwinden von mehreren Artgenossen verantwortlich ist. Da verschwindet auch die Mutter von drei jungen Katzen und tapfer beschließen die drei, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Auf ihrer abenteuerlichen und gefährlichen Reise finden sie heraus, dass der Drache nichts mit dem Verschwinden der anderen Katzen zu tun hat. In Wirklichkeit habe sich die anderen Katzen in einem Labyrinth verwirrt, welches von einem Maulwurf gegraben wurde. Der Drache ist nicht böse, sondern hilft den Katzen aus dem Labyrinth heraus und bringt sie zu ihrer Mutter. Nun sind alle Katzen wieder glücklich und vereint. Nur der Maulwurf gräbt weiter an seiner Stadt und wenn er nicht gestorben ist, so gräbt er wohl noch heute.
.

Drei Katzen und ein Drache Book Cover Drei Katzen und ein Drache
Baeschlin
2023
40 Seiten
Monica Musil
Alexandra Natalie Zaleznik
ab 3 Jahren