Polen | BoguĹ› Janiszewski und Max Skorwider „Revolutionen“

AnkĂĽndigung des Verlags:

Wo stünden wir heute ohne die Revolutionen in der Geschichte der Menschheit? Würden wir noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist und Frauen weniger Rechte haben? Gäbe es die Klimakrise nicht?
Menschen stoßen Revolutionen an, weil sie etwas verbessern wollen. Oft klappt das auch. Manchmal scheitern Revolutionen, weil das Timing falsch war oder die Idee Quatsch war. Einige laufen aus dem Ruder und manche hätte es besser nie gegeben.
Unterhaltsam und erkenntnisreich führt dieses Buch durch 30 ganz unterschiedliche Revolutionen, von Französischer Revolution über 68er-Bewegung bis Covid-19-Krise.
.

Revolutionen. Wie Gedanken, Erfindungen und Protest die Welt verändern Book Cover Revolutionen. Wie Gedanken, Erfindungen und Protest die Welt verändern
Beltz & Gelberg
2023
62 Seiten
BoguĹ› Janiszewski
Max Skorwider
Marlena Breuer