Estalnd | Anti Saar und Anna Ring „Bleib stehen, Pärt!“

Seit 2017 macht ein kleiner Junge in Estland immer wieder von sich reden: Pärt (7). Sehr sympathisch. In bereits fünf Geschichten gerät er immer wieder in leicht unangenehme Situationen, in die er sich selbst hineinmanövriert. Denn Pärt ist ein nachdenklicher und schüchterner Junge, dessen innere Stimme ihm wieder und wieder ein Bein stellt. So auch im Supermarkt: Zusammen mit seinem Papa wartet Pärt in der Schlange vor der Kasse, als dem Vater einfällt, dass er noch Mehl holen muss. Pärt bleibt allein zurück und ist mächtig stolz mit den Einkäufen allein anzustehen. Aber dann beginnt sich das Gedankenkarussell zu drehen: Wo bleibt Papa? Braucht er Hilfe bei der Mehl-Auswahl? Was mache ich, wenn ich gleich schon drankomme an der Kasse?

Einfühlsam und sehr humorvoll hat Anti Saar hat zusammen mit Illustratorin Anna Ring eine großartige Kinderbuch-Figur geschaffen, deren Gedanken und Befürchtungen nur allzu nachvollziehbar sind. Pärt ist einfach einer zum Gernhaben!

 

Seisa siin, Pärt! (Bleib stehen, Pärt!) Book Cover Seisa siin, Pärt! (Bleib stehen, Pärt!)
Päike ja Pilv
2018
26
Anti Saar
Anna Ring
ab 6 Jahren