Slowenien | Tadej Golob und Milanka Fabjančič: Wohin ist Brina verschwunden?

Klar, der jüngere Bruder Lovro nervt die Viertklässlerin Brina schon mal. – Allerdings hilft er ihr mit seiner blühenden Phantasie beim Schreiben von Abenteuergeschichten. Als jedoch Brinas Namenvetter – der Hund der Nachbarin – verschwindet, die Kinder detektivisch Nachforschungen anstellen und sich mysteriöse Dinge ereignen, findet Brina im eigenen Leben die beste Schreibinspiration.

Wie bereits in seinem preisgekrönten Bergsteiger-Thriller für Jugendliche „Zlati Zob“ (2011) so schafft es Tadej Golob (*1967) auch für Kinder eine überaus spannende Geschichte zu entwickeln, die in diesem Fall noch mit einer guten Portion Komik angereichert ist. Darüber hinaus tragen die comicartigen Illustrationen von Milanka Fabjančič (*1981) gleichermaßen zum Drive der Story und zur humorvollen Atmosphäre des Buches bei. Und viele Erwachsene werden Spaß bei der Lektüre haben und sich in den vielen Familienepisoden zwischen verschworener Gemeinschaft und typischen kleinen Streitereien wiedererkennen.

 

Kam je izginila Brina? (Wohin ist Brina verschwunden?) Book Cover Kam je izginila Brina? (Wohin ist Brina verschwunden?)
Miš
2013
202
Tadej Golob
Milanka Fabjančič
ab 10 Jahren