Lettland | Anete Melece „Der stibitzte Schlaf“

Eine quietschbunte, mit Filzstiften gezeichnete Armada an Spielzeugtieren, gepaart mit einer irrwitzigen Geschichte über das Einschlafen – daraus entwickelt sich in Anete Meleces Bilderbuch ein herrlich lustiges, liebevolles und absolut lebensnahes Familienporträt. Mama muss bis spät abends arbeiten – offenbar im Homeoffice –, während Papa die kleine Stella ins Bett bringt. Die Gutenachtgeschichte zeigt jedoch keine Wirkung. Selbst als Papa ein Dutzend weitere liest, wird Stella nicht müde. Der Fall scheint klar zu sein: Die Lieferung der Dosis „Schlaf“ ist wohl nicht angekommen. Also ruft Papa in der Schlafzentrale an und erfährt, dass jemand die Lieferung bereits angenommen hat. Also gehen Spielzeugflamingo und -nilpferd als Ermittler auf Spurensuche durch die Wohnung. Doch nichts! Erst als sie in Mamas Arbeitszimmer gucken, wissen Stella, Papa und die Spielzeugtiere, wem der Paketbote seine Ware übergeben hat. Mama ist über ihrer Arbeit eingeschlafen.

.

Pazudušais miedziņš (Der stibitzte Schlaf) Book Cover Pazudušais miedziņš (Der stibitzte Schlaf)
Liels un mazs
2022
34 Seiten
Anete Melece
ab 3 Jahren