Polen | Paweł Pawlak „Ignatek sucht einen Freund“

Skelett Ignatek fehlt ein Zahn. Eine Katastrophe – schließlich ist man als Skelett eh schon keine Schönheit! So aussehend einen Freund zu finden, ist schier unmöglich. Dank des Fehlzahns lernt Ignatek ein Mädchen kennen, das seinen Zahn beerdigen will und hofft, dass sich so der Wunsch erfüllt, einen Freund zu finden. Ignatek und das Mädchen werden für einander zu diesen gesuchten Freunden und zeigen sich ihre Welten: Die der Lebenden und die der Toten. Beide finden: Es ist zwar anders, aber gar nicht schlecht auf der jeweils anderen Seite; am besten ist es jedoch, einen neuen Freund zu haben.
Für diese Geschichte hat der großartige Paweł Pawlak seine charakteristischen Figuren aus Papierstreifen zusammengesetzt und sie in ein buntes Diesseits mit Regenbogen sowie in ein dunkles Jenseits mit allerlei liebreizenden Toten platziert. Die dort umherwandelnden Knochenhunde und Bibliothekar-Skelette machen nicht wirklich Angst, sondern sind sympathische Negativ-Abzüge der diesseitigen Welt.

 

Ignatek szuka przyjaciela (Ignatek sucht einen Freund) Book Cover Ignatek szuka przyjaciela (Ignatek sucht einen Freund)
Nasza księgarnia
2015
27
Paweł Pawlak
ab 3 Jahren