Slowenien | Majda Koren und Tanja Komadina „Der magische Knochen“

Hund Čaro ist ein ganz normaler Vierbeiner, der es liebt abends zu schmökern. Als er in einem Buch auf den Hinweis stößt, das irgendwo auf dieser Welt in 203 cm Tiefe ein magischer Knochen vergraben sei, wird seine Neugier geweckt. Als Hundedetektiv macht Čaro sich mit einer echten Deerstalker-Mütze à la Sherlock Holmes auf die Suche und befragt nacheinander die Windhunde, die Bulldoggen und die Dackel, ob sie etwas über den Knochen wissen. Letztlich nutzt Čaro die eigenen Schnüffler-Qualitäten und buddelt sich an genau der richtigen Stelle in die Tiefe. Was dann aus Čaro wird, bleibt für immer unklar: nachdem er den Knochen gefressen hat, wird er unsichtbar. In Majda Korens und Tanja Komadinas unterhaltsamer Geschichte verteilen sich Text und Illustrationen dynamisch über die Buchseiten. Auf diese Weise kommt die Lektüre in Fahrt und baut Spannung auf, die sich in der überaus charmanten Schlusspointe löst.

Čarobna kost (Der magische Knochen) Book Cover Čarobna kost (Der magische Knochen)
Mladinska knjiga
2022
16 Seiten
Majda Koren
Tanja Komadina
ab 3 Jahren