Slowenien | Tina A. Pupis und Marta Bartolj „Das Spiegel-Zebra“

AnkĂĽndigung des Verlags:

»Das Spiegel-Zebra« ist ein besonderes Wende-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das zum Gespräch über Fremdwahrnehmung und Ausgrenzung, Selbstliebe und die eigene Schönheit einlädt. Bin ich gut, so wie ich bin? Und wer entscheidet das eigentlich?

Das Zebra steht am Seeufer und betrachtet traurig sein Spiegelbild. Seine Ohren sind viel zu haarig. Und wer hat sich eigentlich diese komischen Streifen ausgedacht? Bedrückt denkt das Zebra daran, wie die anderen Tiere sich letztens über sein Aussehen lustig gemacht haben. Das Krokodil meinte, sein Fell sehe aus wie ein Schlafanzug – und alle haben laut gelacht. Aber Moment mal: Solche Streifen hat nun wirklich nicht jeder! Und Zebra-Ohren sind eben besonders weich. Das Zebra schüttelt die Meinung der anderen Tiere ab und betrachtet zufrieden sein Spiegelbild.
.

Das Spiegel-Zebra Book Cover Das Spiegel-Zebra
CalmeMara Verlag
2023
Wendebilderbuch
Tina A. Pupis
Marta Bartolj
Alexandra Natalie Zaleznik
ab 4 Jahren