Ungarn | Mari Takács „Bingaminga und die Böhnchen“

Für dieses rasante Kinderbuch hat die herausragende Illustratorin Marit Takács nicht nur einen neuen Illustrationsstil kreiert, sie hat es auch gleich selbst geschrieben. Takács‘ Kinderbuchdebüt hat viel zu bieten: einen berühmten Zauberer, der sich im Laufe des Buchs verjüngt, schlaue kindliche Helferfiguren, seltsame Werkzeuge und unsichtbare magische Böhnchen, die gute Gedanken verbreiten und die für das Gleichgewicht der Welt zuständig sind. Genau hier gehen die Probleme los: Die Böhnchen sind außer Rand und Band geraten! Bingaminga und seine kleinen Helfer müssen sich auf den gefahrvollen Weg durch wundersame Täler und über Berge begeben, um den faulen Zauber zu lösen, der die Böhnchenproduktionsmaschine befallen hat. Bingaminga muss sich aber auch selbst retten und seinen eigenen Verjüngungsprozess aufhalten. Dafür sucht er den ehemaligen Freund und jetzigen Feind Morfió. Doch das ist dann im zweiten Band der Reihe, „Bingaminga és Morfió“, nachzulesen. 

.

Bingaminga és a babkák (Bingaminga und die Böhnchen) Book Cover Bingaminga és a babkák (Bingaminga und die Böhnchen)
Csimota
2020
98 Seiten
Mari Takács
ab 6 Jahren